Komm mit in die Natur!

Karte AnfahrtNatürlich veranstaltet der Bezirksverband OWL auch 2015 wieder einen GRÜNEN Nationalparktag:
Am Samstag, 29. August sind alle Interessierten – vollkommen egal ob Grünes Mitglied oder nicht – zu einer Wanderung an den Emsquellen in Hövelhof eingeladen.
Los geht es um 14 Uhr am Infozentrum „Emsquellen“. Auf der circa vier Kilometer langen Tour schauen wir uns zunächst die Senner Pferde – Deutschlands älteste Pferderasse – an. Von dort aus geht es zum Naturschutzgebiet Moosheide. Unter Anleitung der Biologischen Station Paderborn-Senne werden wir fachkundig geführt und können die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der Sennelandschaft in Augenschein nehmen.

Im Anschluss bleibt uns bei einer Erfrischung genug Zeit, gemütlich zusammen zu sitzen und uns über die Zukunft der Senne auszutauschen.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort bei eurem Kreisverband Gütersloh: Gitte Trostmanninfo@gruene-kreisgt.de oder 05241-26533.

Hier die Wegbeschreibung:

Anreise über die A33: Abfahrt Stukenbrock-Senne, dort links halten und die Paderborner Straße entlang bis zum Steinweg, dort links und dann dem Steinweg folgen, bis der Emser Kirchweg kreuzt, dort wieder links in den Emser Kirchweg einbiegen und auf den GRÜNEN Hinweis achten.

(Die Koordinaten des Parkplatzes sind 51.854380, 8.689432)

Radfahrer können ab Bahnhof Hövelhof über die Sennestraße, Moosheider Straße den Emser Kirchweg erreichen (ca. 5,9 km ab Hövelhof Bahnhof)

Navi-Adresse: Emser Kirchweg 84, 33161 Hövelhof