Sternwanderung Pro Nationalpark

Sonntag, 15. April 2012, 11 Uhr

Foto vom Eggeturm auf der Velmerstot

Der Kreisverband der lippischen Grünen lädt herzlich zur Sternwanderung PRO NATIONALPARK am Sonntag, 15. April 2012 ab 11 Uhr ein. Umweltminister Johannes Remmel wird am Eggeturm bei den Aktionen dabei sein.

Wanderführer nehmen die Gruppen um 11 Uhr an den verschiedenen Startpunkten in Empfang. Nach ca. 1 1/2 bis max. 2 Stunden treffen die Gruppen am Egge-Turm ein. Am Egge-Turm wird Umweltminister Remmel ab 13 Uhr eine Ansprache halten, es folgen weitere Redner und Aktionen.

Um ca. 14 Uhr sammeln sich die Teilnehmer bei den einzelnen Wanderführern für den Rückmarsch. Gegen 15 Uhr 30 sind die Ausgangspunkte wieder erreicht, die Veranstaltung ist beendet.

Bahnreisende aus Gütersloh, Herford, und Bielefeld sowie aus Paderborn – Altenbeken nehmen Route 2 –  Ausstieg am Bahnhof in Leopoldstal – siehe Beschreibung unten.

Folgende  Wandertreffpunkte könnt Ihr anfahren:

Route 1
Parkplatz Kempen-Feldrom  – Der Parkplatz befindet sich auf Höhe Kempen östlich der L 828 – direkt am Eggeweg. Falls die Parkplätze nicht ausreichen: Ausweichmöglichkeiten auch in Kempen selbst – Startpunkt direkt am Eggeweg: Link zu google Maps

Route 2
Wanderparkplatz Silbermühle – Horn-Bad Meinberg-Leopoldstal, Leopoldstaler Str., abfahren Neuer Teich bzw. Rischwiese, der Ausschilderung zur Silbermühle folgen, entweder links vor der Schranke auf dem freien Parkplatz parken oder gebührenpflichtig auf den Parkplatz Silbermühle fahren. Startpunkt der Route ist der vordere gebührenfreie Parkplatz!  Ausweichparkplatz bei Überfüllung: Von der Hauptstr. in den Eichenweg einbiegen. Für Bahnreisende:  Ausstieg am Bahnhof in Leopoldstal –  Hauptstr. queren Richtung Silbergrund dem Straßenverlauf folgen bis Neuer Teich von dort bis zum nichtgebührenpflichtigen Parkplatz vor der Schranke laufen und der Startpunkt ist erreicht. Link zu google Maps

Route 3
Wanderparkplatz Kattenmühle – Altenbekener Str. bis Feldrom dort auf die Beschilderung zur Kattenmühle achten,
es stehen dort drei verschiedene Parkplätze zur Verfügung (Zum Talblick, Am Silberbach, Zur Kattenmühle) Treffen und Startpunkt ist direkt am Waldweg an der Kattenmühle. Link zu google Maps