Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Hauptversammlung hat am 22. März  im Haus Kavenstroth stattgefunden.

Neben den üblichen Formalien hat Stefan einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr gegeben. Hervorzuheben ist neben den vielen Aktivitäten vor allen die Regelmäßigkeit unsrer dienstäglichen Treffen, die selbst in den Ferien fortgesetzt wurden. Auch besonders positiv hervorzuheben ist die Entwicklung der Mitgliederzahl. Aktuell zählt der Ortsverband 28 Mitglieder, von denen fast 40% Frauen sind. Allein im letzten Jahr war ein Zuwachs von 5 Mitgliedern zu verzeichnen.

Natürlich wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Leider hat Stefan vorher erklärt, dass er nach insgesamt 11 Jahren Vorstandsarbeit sich zukünftig anderen Schwerpunkten widmen möchte und für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung steht. Ihm sei an dieser Stellen noch mal unser herzlicher Dank für die gute und umfangreiche Arbeit ausgesprochen.

Dann gab es noch eine erste Diskussion des Entwurfes für eine neue Satzung des Ortsverbandes. Die gültige Satzung stammt von der Gründungsversammlung und soll in einigen Punkten zu ergänzt und angepasst werden. Die Diskussion werden wir in den nächsten Wochen fortsetzen und möglichst vor den Sommerferien die neue Satzung beschließen.

Im Ausblick für das kommende Jahr sind folgende Schwerpunkte angekündigt worden:

  • Fortsetzung der Mahnwachen gegen Atomkraftnutzung
  • Traditionelle Fahrradtour
  • 2. Versmolder FahrRad!-Tag
  • Workshopwochenende mit der Stadtvertreterfraktion
  • Exkursionen

Wir werden hier weiterhin aktuelle Informationen bereithalten, Termine ankündigen und kurze Bericht veröffentlichen.